Papperlapapp

Ein halbes Jahr online.

10/29/2016
Ein halbes Jahr online.

Happy 6 Monate, Zucker&Jagdwurst! Vor genau sechs Monaten saßen wir bis halb vier Uhr nachts vor unseren Rechnern und haben die Minuten gezählt, bis wir verkünden konnten: Zucker&Jagdwurst ist online! Was für ein schöner Tag. Verrückt, dass das alles schon sechs Monate her sein soll, denn so lang kommt es uns noch gar nicht vor. Die Zeit ist nur so an uns vorbeigedüst!

Mittlerweile haben wir einiges gelernt. Zum Beispiel, dass so ein Blog ein echter Teilzeitjob ist. Am Wochenende zehn Stunden am Stück Rezepte zubereiten, fotografieren und filmen. Unter der Woche regelmäßig Beiträge schreiben und morgens vor der Arbeit noch schnell ein paar Mails verschicken – uffs. Außerdem sind wir mittlerweile Profis in Sachen GbR-Gründung, Ausfüllen von Finanzamt-Formularen und Plugins. Ein herzlicher Dank soll an dieser Stelle an Andre gehen, der unsere Seite für eure Smartphones schneller gemacht und uns schon 1-5mal den Blog-Arsch gerettet hat. So ein Blog nimmt wahnsinnig viel Zeit in Anspruch und macht einen immer wieder so krass stolz. Aber vor allem gibt er uns die Möglichkeit unsere Gedanken zu ordnen und die Sachen umzusetzen, von denen wir schon ganz lange träumen.

Dass wir dieses Dingsda hier wirklich sehr mögen, wird einem dann klar, wenn Isa am Mittelmeer bei 28°C am Strand liegt und nicht die Finger von der Tastatur lassen kann oder wenn Julia selbst vor der Familienfeier noch fix das Kuchenrezept fotografiert. Irgendwie schön und ein bisschen bescheuert gleichzeitig. Aber es funktioniert einfach nicht mehr ohne. Der erste Klick am morgen landet eben immer auf dieser Seite.

Wir sind wahnsinnig stolz, wie dieser kleine Blog in der kurzen Zeit gewachsen ist. Dass sogar Medien wie Zeit Online, Detektor FM, Die Lange Nacht der Museen und die Factory Berlin mit uns arbeiten wollen, ist einfach verrückt. Aber vor allem sind wir sehr stolz, dass ihr immer noch regelmäßig vorbeischaut! Wir merken, dass ihr Bock auf leckeres Essen habt und dafür keine Grundsatzdiskussionen geführt werden müssen. Jede einzelne Mail, jeder Instagram-Kommentar, jede Facebook-Nachricht und jeder Blog-Kommentar wird mit viel Freude beantwortet! Wenn ihr noch mehr mitbekommen wollt, dann meldet euch für unseren Newsletter an.

Wir hoffen, ihr seid mindestens auch in den nächsten sechs Monaten an Board
der MS Zucker&Jagdwurst, denn wir haben noch einiges vor!

Herzlichst,
eure zwei tüftelnden Tacos Isa&Julia

Die beliebtesten 6 Rezepte in 6 Monaten

Nr.6: Mohn-Nudeln mit Pflaumensauce

vegane mohnnudeln zucker jagdwurst rezeptHier geht’s zum Rezept.

Nr.5: Veganer Pancake Burger

Vegan Recipe Rezepte Essen Food Zucker Jagdwurst Pancake Burger
Hier geht’s zum Rezept.

Nr.4: Flammkuchen

Vegan Recipe Rezepte Essen Food Zucker Jagdwurst Flammkuchen
Hier geht’s zum Rezept.

Nr.3: Ravioli-Salat mit selbstgemachtem Nudelteig

kürbisravioli-209
Hier geht’s zum Rezept.

Nr.2: Zitronen-Mohn-Kuchen

zitronemohnkuchen-7768-650x436
Hier geht’s zum Rezept.

Nr.1: Veganes Butter Chicken

Vegan Recipe Rezepte Essen Food Zucker Jagdwurst Butter ChickenHier geht’s zum Rezept.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Carolin Samstag, der 29. Oktober 2016 at 13:38

    Es ist so krass, wie viel ihr erreicht habt, da könnt ihr echt stolz auf euch sein! Mal schauen, wie es in einem weiteren halben Jahr aussieht 😉

    • Reply Isa Zucker Samstag, der 29. Oktober 2016 at 14:05

      Ohhh, danke liebe Caro. Wir sind sehr, sehr stolz! <3

  • Reply Die 6 beliebtesten Rezepte nach 6 Monaten! | Zucker&Jagdwurst Montag, der 7. November 2016 at 13:40

    […] und die große Frage: Welches Rezept wurde am häufigsten angeklickt?Nachdem wir vor kurzem Halbjähriges bei Zucker&Jagdwurst gefeiert haben, wollen wir euch nun verraten, was eure 6 beliebtesten Rezepte auf dem Blog waren. […]

  • Leave a Reply