My tasty enemy, Sweets

My Tasty Enemy: veganer Vanillepudding mit Mango & Chia

11/17/2016
My Tasty Enemy: veganer Vanillepudding mit Mango & Chia

Hallo Mango, heute bist du an der Reihe! Nach meinem ersten Tasty Enemy, dem Kohlrabi, kommt nun heute die Mango auf den ungeliebten Speiseplan. Wieso? Weil ich Mango wirklich nicht ausstehen kann. Wenn ich an Mangos denke, denke ich an Seife. Ich glaube, mir haben Mangos noch nie geschmeckt – nicht als Eis, nicht als Frucht und auch nicht als Saft oder Joghurt oder irgendwas. Mango ist einfach nicht meins, ihr merkt also .. es wird schwierig heute. Eine Sache die ich dafür sehr mag: veganer Vanillepudding.

vegan-vanille-pudding-mango-rezept-4veganer-vanillepudding-mango veganer vanillepudding zucker jagdwurst

Veganer Vanillepudding mit Mango & Chia
Serves 3
Print
Prep Time
15 min
Prep Time
15 min
Ingredients
  1. 500ml vegane Vanillemilch
  2. 2 EL Stärke
  3. 50g Zucker
  4. 2 Vanilleschoten
  5. 1 Mango
  6. 2 EL Chiasamen
Instructions
  1. Vanilleschoten halbieren und die Mark mit einem Messer auskratzen.
  2. Stärke mit ein wenig Milch glatt rühren.
  3. In einer Schüssel Milch, Stärkemix, Vanillemark und Zucker in einer Schüssel verrühren.
  4. In einem Topf die Masse erwärmen, aufkochen und für fünf Minuten köcheln lassen.
  5. Ständig umrühren, damit nix anbrennt. Vom Herd nehmen.
  6. Mango schälen, das Fleisch vom Kern abschneiden und in kleine Würfel schneiden.
  7. 2/3 der Mangowürfel pürieren.
  8. Vanillepudding und Mangopüree schichten und mit den restlichen 1/3 Mangowürfeln und dem Chia toppen.
Zucker&Jagdwurst http://zuckerundjagdwurst.com/
vegan-vanille-pudding-mango-rezept-101 veganer vanillepudding zucker jagdwurst1veganer-vanillepudding-mango veganer vanillepudding zucker jagdwurstvegan-vanille-pudding-mango-rezept-102

Knapp vorbei! Illgs. Schon beim Aufschneiden der Mango ahne ich nichts gutes. Der Geruch, die Konsistenz, das glitschige Gefühl und der Geruch an den Fingern. Irgendwie alles nicht meins. Aber der Vanillepudding schmeckt gut, haha. Aber bitte ohne Mango.

Diese Bild fässt meine Emotionen wohl ganz gut zusammen. haha!

vegan-vanille-pudding-mango-rezept-210

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply My Tasty Enemy: No Bake Mango Cheesecake | Zucker&Jagdwurst Samstag, der 10. Juni 2017 at 17:34

    […] warm zu werden mit den kleinen gelben Kugeln. Vor ein paar Wochen versuchte sie schon mit einem Vanillepudding mit Mango und Chia ihren Taste Enemy zu besiegen. Leider hat das nicht geklappt. Heute geht sie in die zweite Runde […]

  • Leave a Reply