Suppen

Rote Thai-Kokos-Suppe mit veganem Hühnchen

11/04/2016
Rote Thai-Kokos-Suppe mit veganem Hühnchen

Thai-Suppe, wir können nicht ohne dich. Es ist Herbst (gefühlt tiefster Winter) und der Satz „Ich glaube, ich werde krank.“ kommt aus allen Ecken. Hatschi! Der beste Plan, den man jetzt haben kann lautet Thai-Suppe! Die geht schnell, ist wahnsinnig lecker und ihr könnt sie mit dem befüllen, was bei euch noch so rumliegt. Als Hühnchen-Ersatz haben wir übrigens die „Chicken Free Stripes“ von „Like Meat“ genommen.Sehr lecker! Tofu funktioniert aber auch toll. Hoffen wir, dass es dem Wettergott auch schmeckt und wir noch ein paar schöne Herbsttage kriegen. Bis dahin darf fleißig gelöffelt werden. Wenn ihr zu den Menschen gehört, die keinen Koriander mögen (??????), dann lasst ihr den einfach weg. Uns würde das nie im Leben einfallen. NIE. Und jetzt, los!

thai-kokos-suppe vegan rezept zucker jagdwurstthai-kokos-suppe vegan rezept zucker jagdwurstthai-kokos-suppe vegan rezept zucker jagdwurst

Thai Suppe mit veganem Hühnchen
Serves 4
Print
Ingredients
  1. 3 TL Erdnuss- oder Kokosöl
  2. 1-2 TL Rote Curry Paste (2 TL=scharf)
  3. 1 Knoblauchzehe
  4. 1 Stange Zitronengras
  5. Ingwer (knoblauchzehengroß)
  6. 1l Gemüsebrühe
  7. 1 -1 1/2 Dosen Kokosnussmilch
  8. 300g Reisbandnudeln
  9. 175g veganes Hühnchen (Tofu geht natürlich auch)
GEMÜSE
  1. 7 Champis
  2. 1/2 Paprika
  3. 500g Brokkoli
  4. 1/2 Zucchini
ABSCHMECKEN & ANRICHTEN
  1. 150g Erdnüsse
  2. 100g Mungobohnensprosslinge
  3. 1 Limette
  4. 1 Bund Koriander
  5. 1/2 Bund Minze
  6. Salz
Instructions
  1. Die Knoblauchzehe und den Ingwer klein hacken. Die Zitronengrasstange mit etwas zerhauen (zB falsches Ende eines Messers, Glas etc), damit die Fasern besser das Aroma abgeben können.
  2. In einem Topf 2 EL Erdnuss- oder Kokosöl warm werden lassen.
  3. Die gehackte Knoblauchzehe, Ingwer, die Zitronengrasstange und 1-2 TL Curry-Paste dazugeben und anschwitzen lassen. Wenn ihr es scharf mögt, nehmt 2 TL, ansonsten besser erst einmal 1 TL. Nachwürzen kann man ja immer!
  4. Die Gemüsebrühe anrühren und damit ablöschen. Kurz aufkochen lassen.
  5. Mit der Kokosnussmilch auffüllen und gut umrühren. Kurz köcheln lassen.
  6. Alles, was nun gekocht werden muss kommt jetzt dazu, also das Gemüse und die Nudeln.
  7. Die meisten Reisbandnudeln müssen 3-4 Minuten kochen. Beim Brokkoli ist das ja genauso. Für die Zuchhini und die Champis reicht das auch. Also alles dazugeben und für 4 Minuten köcheln lassen. Ich mag es allerdings bissfest. Wenn ihr euer Gemüse weicher mögt, dann früher hinzugeben oder länger drinnen lassen.
  8. Das Hühnchen in der Zeit in eine Pfanne geben und mit Öl gut anbraten. Anschließend kann es mit in den Topf gegeben werden.
  9. Wenn alles gar ist, aber noch Biss hat, mit Salz, Curry-Paste, Minze, Koriander und Limettesaft abschmecken.
  10. Die Zitronengrasstange könnt ihr zum Schluss noch aus der Suppe holen.
  11. Die Suppe anrichten und mit Mungosprossen, Erdnüssen, Minze, Koriander und einer Limettenscheibe anrichten.
Zucker&Jagdwurst http://zuckerundjagdwurst.com/
thai-kokos-suppe vegan rezept zucker jagdwurstthai-kokos-suppe vegan rezept zucker jagdwurst

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Stefanie Sonntag, der 20. November 2016 at 18:24

    Leckere Suppe! Ich koche mich grad durch Eure ganzen Rezepte und bin sehr begeistert!

    • Reply Isa Zucker Sonntag, der 20. November 2016 at 18:38

      Hallo liebe Stefanie,

      ohhh, wie uns das freut! Huiiiii! Wir liegen Rote-Thai-Suppen auch ziemlich. Wir hoffen, es schmeckt dir weiterhin!

      Liebst, Isa

  • Reply ina brummer Montag, der 2. Januar 2017 at 18:34

    eben probiert und bin baff, wie außerordentlich gut das schmeckt. Ha, ich kann kochen!!!!!

    • Reply Isa Zucker Dienstag, der 3. Januar 2017 at 22:33

      Hallo liebe Ina,

      oh, das freut uns sehr! Gehört auch zu meinen Lieblingssuppen.

      Liebste Grüße,
      Isa

  • Reply xxx Freitag, der 21. Juli 2017 at 21:14

    Actually no matter іf someone doesn’t be aware of afterward its up to other ѵіsitors
    that they will assist, so here it occurs.

  • Leave a Reply