Taco Tuesday

Taco Tuesday #29 – Vegane Hühnchen-Pfirsich-Tacos mit Limettenjoghurt

06/13/2017
Taco Tuesday #29 – Vegane Hühnchen-Pfirsich-Tacos mit Limettenjoghurt

Unsere Juni-Tacos! Dass Tacos nicht immer schwer & fettig sein müssen wisst ihr. Damit ihr auch über den Sommer nicht vergesst genügend Tacos zu essen, haben wir für euch einen kleinen, super einfachen Sommer Taco vorbereitet. Das vegane Hühnchenfleisch bekommt ihr in den meisten Asia Supermärkten und den Rest erhaltet ihr in fast jedem Supermarkt. Das Hühnchenfleich wird scharf angebraten und dank der Teriyakisauce schöööön herzhaft & salzig. Der Limettendip ist luftig säuerlich und der Pfirsich bringt die Süße. Yum!

Vegane Hühnchen-Pfirsich-Tacos mit Limettenjoghurt
Serves 4
Print
Prep Time
20 min
Prep Time
20 min
Ingredients
  1. 4 Tacos
  2. 1 Romanesco Salatherz
  3. 1 Pfirsich
  4. 1 Dose veganes Hühnchenfleisch
  5. 2-3 TL Teriyakisauce
  6. 1/2 Tl Chilipulver
Limettenjoghurt
  1. 250g veganer Joghurt Natur
  2. 1 Limette
  3. Salz&Pfeffer
Instructions
  1. Für den Limettenjoghurt die Limette gut waschen und mit einer Reibe die Schale abraspeln.
  2. Diese mit dem veganen Joghurt, Salz & Pfeffer verrühren und abschmecken. Ich hab es gerne etwas saurer und habe noch etwas Saft hinzugegeben.
  3. Anschließend den Pfirsich gut waschen, den Kern entfernen und in kleine Stücken schneiden.
  4. Den Salat waschen und in kleine Stücke reißen.
  5. Das Hühnchenfleisch in einer Pfanne scharf anbraten, gut mit Chili würzen. Sobald das Hühnchenfleisch schön braun ist mir Teriyaki Soße ablöschen und vom Herd nehmen.
  6. Die Tacos kurz in einer Pfanne erwärmen und mit dem Joghurt, dem Salat, dem Hühnchenfleisch und den Pfirsichstücken befüllen.
Zucker&Jagdwurst http://zuckerundjagdwurst.com/

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply