Papperlapapp

Tasty Ten: Weihnachtsgeschenke für Foodies!

12/07/2016
Tasty Ten: Weihnachtsgeschenke für Foodies!

Kurz vor Weihnachten und ihr habt immer noch kein Geschenk für eure essverliebten Freunde? Rettung naht! Denn wer könnte euch besser verraten, worüber sich Menschen mit großer Vorliebe für Essen wünschen als Menschen mit großer Vorliebe für Essen! Auf den Straßen erzählt man sich, das hier wäre unsere geheime Weihnachts-Wunschliste. Aber Überschneidungen sind natürlich nur zufällig, ladida.

vegan-street-food-3-640x427

1. Kochbücher

Ein Klassiker, denn Kochbücher gehen eigentlich immer. Für unseren Geschmack müssen es nicht unbedingt rein vegane Kochbücher sein, denn auch alle anderen Rezepte können fürs nächste Dinner inspirieren und werden einfach mit ein paar Handgriffen veganisiert. Nadin und Jörg von eat this haben dieses Jahr gleich 2 vegane Kochbücher rausgebracht. Das Kochbuch von Krautkopf ist schon eines unserer All Time Favorites und auch wenn’s vermutlich der absolute Mainstream-Shit ist: Wir lieben noch immer alle Jamie-Oliver-Kochbücher.

2. Zutaten, die man sich selbst zu selten kauft

Es gibt Dinge, von denen man immer wieder liest, sieht und hört, und die man sich trotzdem nicht holt. Vielleicht, weil sie dann doch etwas teurer sind oder nicht im Supermarkt erhältlich sind. Entlastet eure Freunde und gebt ihnen den heißen Scheiß: Von Oil Cooking Spray, Za’atar bis zu verschiedensten Salzen der Welt und Kürbiskernöl.

10452290_877024512361101_3937204075171198945_n

3. Kochgeschirr aus Emaille

Keine Ahnung, wer auf die Idee kam, Töpfe und Pfannen wären ein unverschämtes Geschenk. Alle Menschen, die gern kochen, freuen sich auf jeden Fall über nützliches Kochschirr und Emaille ist ein Geschenk fürs Leben! Auf emaille24.de surft Julia manchmal nachts herum, wenn sie nicht einschlafen kann und träumt danach von pastellfarbenen Töpfen.

4. Unsinnige Gadgets

Es muss nicht immer alles praktisch sein. Das haben wir spätestens gelernt, als wir von Senfpistolen, Bagelcutter und Pancake-Maschinen gehört haben. Wer noch mehr Inspiration sucht, sollte bei unseren Tasty Ten „Küchengeräte, die du (nicht) brauchst“ vorbeischauen. 

d0f882058d613f2a8c17aa7bf015e874e22ed186

5. Sinnvolle Gadgets

Es gibt aber auch sehr hilfreiche Geräte für die Küche. Von Basics wie einer Pastamaschine oder Isas geliebtem Instant Pot bis zu spezielleren Dingen wie einem Bambusdämpfer freuen sich eure Freunde ganz sicher über das ein oder andere Hilfsmittel. Und ihr könnt euch auch freuen, denn beim nächsten Besuch servieren sie euch vielleicht schon selbstgemachte Nudeln oder Bao-Brötchen.

6. Food-Anziehsachen

In einem der ersten Tasty-Ten-Artikel haben wir euch bereits einige unserer Highlights gezeigt, mit denen sich eure Freunde köstlich einkleiden können (Stichwort: Frootloops Badeanzug). Aber natürlich findet ihr auch in aktuellen Kollektionen jede Menge neuer Sachen. 

11755744_850705471679609_565924427561903198_n

7. Tattoos

Dieses Geschenk hält zwar nicht ein Leben lang, aber für ein paar Tage können sich eure Freunde mit Lebensmitteln oder Küchengeräten als Tattoos schmücken. Im Ernst, dieses Tattoo-Set der Raupe Nimmersatt gleicht eigentlich einer Lebenseinstellung! 

8. Für die Organisierten

Habt ihr sehr organisierte Kochfreunde? Dann wartet mal ab wie sie vor Freude über eine Etikettiermaschine quieken, mit denen sie in Zukunft alle Vorratsgläser beschriften können. Ein paar Gläser könnt ihr da direkt hinterher schieben. Oder wie wäre es mit einer Rezeptebox, in denen kein Rezept mehr verloren oder vergessen geht? 

10544310_1540396116259065_1789784536280920300_n

9. Kochkurs

Kochkurse sind eine prima Sache – egal, ob man kochen kann oder nicht. Für Einsteiger gibt’s Basic-Kurse wie Schnitt-Techniken, aber selbst das kann für eure kochaffinen Freunde durchaus interessant sein. Alternativ gibt’s viele thematische Kochkurse, die sich auf die vegane Küche spezifizieren, teilweise sogar in Volksschulen. In Hamburg haben wir vor kurzem das Kurkuma, eine vegane Kochschule, entdeckt. Das Kochhaus bietet deutschlandweit Kochkurse an und ganz sicher findet ihr auch in eurer Nähe etwas passendes.

10. Für die, die schon alles haben

Eure Freunde besitzen alles, aber auch alles und denken, sie sich wunschlos glücklich? Dann haben sie wohl noch nicht daran gedacht, dass sie auch mit ihrem Lieblingsessen kuscheln könnten. Diese Food-Pillows möchten auch wir. Alle. Vor allem Nummer 10.
___________

Foto 1: eatthis!
Foto 2: Liv emaille Facebook
Foto 3: Reishunger
Foto 4: Tattly Facebook
Foto 5: Kurkuma Kochschule Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply